In einem europäischen Land wird noch gespielt ... (Forum)

United Sixties, Sunday, 29.03.2020, 14:13 (vor 1461 Tagen) @ tomtom

https://www.kicker.de/772997/artikel/watzke_ueber_rummenigges_idee_ehre_wem_ehre_gebuehrt_

https://www.sueddeutsche.de/sport/coronavirus-sport-live-1.4856553

In welchem Land auch immer. Mr. Watzke faselt was von „Wo es „Verlierer gibt, wird es auch Gewinner dieser Krise geben“..was mich derart ankotzt.
Wenn diese Ausnahmesituation nicht endlich zum Nachdenken und Umdenken führt sowie das total ausgeuferte Kommerzdenken überprüft, dann ist dieser ( auch Fußball-) Welt wohl kaum mehr helfen. Gehaltsverzicht der Millionäre sollte doch wenigstens 1/3 betragen und so die Solidarität zum Sport und normalen Mitarbeitern der Klubs insgesamt verdeutlichen.
Wimbledon hat sein Tennis-Turnier übrigens schon vor Jahren gegen Pandemie-Risiken versichert ( Laut Virologen wurde ja auch unsere Bundesregierung bereits 2013 eingehend vom RKI informiert und gewarnt ) und hat zudem jährlich erhebliche Rücklagen gebildet. Warum konnte das eigentlich die FIFA , UEFA und der DFB nicht ( selbst wenn die Beiträge dafür ungleich höher gewesen wären) ?

Jede Woche ohne Löwenfussball nervt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion