Absolut nicht mehr verhältnismässig! (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 31.03.2020, 11:48 (vor 1479 Tagen) @ United Sixties

https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-coronavirus-geisterspiele-1.4862650

Was Kekulé sagt, ist doch absolut nicht mehr verhältnismässig, sorry. Gut, er ist der Virologe, nicht nicht, aber nach alldem, was man über den Virus hört und liest, ist er für junge, weit überdurchschnittlich gesunde Profifussballer gar kein Problem. Einige Fussballspieler waren ja bereits dran erkrankt und haben sich wieder erholt. Es ist für die halt wie eine schwere Grippe. Übel, aber ein paar Tage Bettruhe und es geht wieder.

M.E. ist dieses Virus ein Berufsrisiko, was man Profifussballern- vor allem in Liga 1&2 bei den dortigen Gehältern- durchaus zumuten könnte. Mal ganz populistisch ausgedrückt: lieber Covid19 als ein Kreuzbandriss!

Die Mitarbeiter von Sky und Co. müssen natürlich Smart Distancing üben, wie er ja auch sagt.

"Was sagt eine kasernierte Bevölkerung, wenn der Ball wieder rollen darf?"

Ich stimme zu, dass der Ball nicht rollen darf, solange die Bevölkerung kaserniert ist. Aber ich habe es schon mehrfach gesagt. Diese Kasernierung muss am 20.4. enden. Dann dürfen Kneipen und Restaurants wieder mit Sonderregeln öffnen, der Unterricht in Schulen muss wieder aufgenommen, Produktionsketten wieder in Betrieb genommen werden. Und dann gibt es auch kein Argument mehr gegen Geisterspiele.

Noch machen die Leute aus voller Überzeugung #stayathome mit, aber Straubhaar hat vollkommen recht, dass die Stimmung in ein paar Wochen massiv kippen wird.Dann werden viele danach schreien, sich selber infizieren zu dürfen, wie Red Bull es mit seinen Fahrern bereits vorhatte (*lach*).

Plan A ist der Hammer und der Tanz. Bin optimistisch dass das klappt. Falls nicht, muss Plan B her. Plan B kommen wir dann zurück zu Schweden und Grossbritanniens ursprünglichem Plan einer Risk/Age-Apartheid während mehreren Wochen, in denen man junge und gesunde Menschen sich infizieren lässt wegen der Herdenimmunität und die Anderen von dieser Gruppe fernhält. Das Gefahr bei dieser Methode ist, dass viele Menschen Vorerkrankungen haben, von denen sie noch nichts wissen und diese können schwer krank werden. Eine sehr riskante Methode, die ich auch lieber nicht umgesetzt sehen möchte, aber als Plan B durchaus in meinem Hinterkopf.

Die Politik wird aber sowieso nicht allein von Virologen bestimmt, sondern von demokratisch gewählten Politikern, die sicherlich Virologen zu Rate ziehen sollten, aber auch Wirtschaftswissenschaftler und Andere. Und man muss genau überlegen wie lange der aktuelle Lockdown (den ich bis zum 19ten April vorerst mal verteidige) noch verhältnismässig sein kann. Die Frage wird stärker, je mehr die Arbeitslosenzahl und andere negative Kennzahlen wachsen.

Meine grösste Hoffnung liegt momentan auf Didier Raoult. Wenn er recht hat, dass Plaquénil DAS Heilmittel ist, dann kann vielleicht schneller Normalität wieder einkehren.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.abgesagtes-spiel-gegen-memmingen-warum-den-tsv-1860-ein-pokal-aus-hart-treffen-wuerde.518d930a-678e-479f-8445-2c675c7a1982.html

Zwei Pokalhalbfinalspiele und ein Pokalfinale kann man in einer Woche spielen lassen. Notfalls erst im Juli (oder sogar noch später, wenn der DFB-Pokal 20/21 eh erst viel später beginnen wird.)

Immerhin sind sich in Deutschland wohl alle Vereine einig, dass die aktuelle Saison keineswegs annulliert werden darf, sondern auf jeden Fall, EGAL WANN, zu Ende gespielt werden muss, bevor eine neue jemals begonnen wird. Das hat ja auch KHR gestern bereits so gesagt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion