was ist daran schlimm ... (Forum)

tomtom, Sunday, 08.03.2020, 08:18 (vor 1482 Tagen) @ Joerg

Danke, Danke, für die vielen Infos, nein, ich dachte, Du hättest aus Berlin Stamokap-beflügeltes Gedankengut ins Hessenland exportiert.

Wusste gar nicht, dass die SEW so einen starken Apparat hatte (Qualle: Wiki Peter): „Infolge der Wende in der DDR entfiel ab Anfang 1990 die strenger Geheimhaltung unterliegende Finanzierung der Partei durch die SED, wodurch ihr zuletzt ca. 12 bis 15 Millionen DM zuflossen. Die etwa 70 angestellten Mitarbeiter wurden entlassen. Auf einem außerordentlichen Parteitag am 29. April 1990 wurde die Partei in Sozialistische Initiative umbenannt. Die Partei bzw. ihre Nachfolgeorganisation löste sich im Juni 1991 auf“.

Jetzt ist aber Schluss mit den alten Zeiten. (-;

Danke für die Info, ich hätte Dich mit Deiner Berliner Vergangenheit (Studium?) halt für einen typischen DKP-ler in den späten 1980-ern gehalten, aber Grün in Hessen ist ja auch okay.

anfang 70 in berlin, was du unter dkp verstehst hieß da sew, hab ich mal aus protest gewählt . . . und die glh/glw war zusammen mit der gaz ein früher vorläufer der grünen, aber viele sind der parteigründung nicht gefolgt oder wie zieran u. dittfurth dann wieder ausgetreten, aber lassen wir die alten zeiten mal ruhen, war eigentlich nur zu erklärung um das wegen den paar bieren nicht zu hoch zu hängen . . .


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion