Wie wird man Branchenexperte? (Forum)

HHeinz @, München, Tuesday, 14.01.2020, 15:40 (vor 2379 Tagen) @ friedhofstribüne

Mir ist es eigentlich egal. Man möchte auch hoffen, dass es für die Angestellten gut ausgeht, aber: Erfolgreiche Systemgastronomie? Das klingt so ähnlich als wenn Uber oder Clever Shuttle erfolgreiche Transportunternehmen wären. Ideen, die vielleicht ganz ansprechend erscheinen mit viel finanziellen Investment als Verdrängungsmechanismus in ungesunde Größen hochgepusht. Wenn er jetzt mit Miesen aussteigt. Was ist daran dann erfolgreich? Erinnert mich irgendwie an den TSV 16/17. :-D

Hans im Glück ist einfach zu schnell gewachsen und jetzt geht den Inhabern die Luft aus. Nun kauft das eine Heuschrecke für relativ wenig Geld und führt das, vermutlich erfolgreich, zu Ende.

Coffee Fellows wäre es fast ähnlich gegangen und die sind alles andere als erfolglos.

Für mich ist das daher eher ein Beispiel dass wir mit all dem erfundenen Fiat Geld nichts Vernünftiges anfangen, während andere Staaten mit ihren erfundenen Scheinen Realwerte, oft zum Schnäppchenpreis, aufkaufen.

Hans im Glück wird vermutlich weiter existieren, gehört halt jetzt schwedischen Finanzinvestoren und in ein paar Jahren vermutlich einem Chinesen oder Amerikaner. Ich kann daran nichts Gutes erkennen und wünsche dem Thomas Hirschberger alles Gutes.

Vapiano wäre für mich viel geeigneter für einen Vergleich mit Uber oder Clever Shuttle.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion