Das war für mich sensationell heute ... (Forum)

tomtom, Sunday, 01.12.2019, 18:11 (vor 1601 Tagen) @ BlueMagic
bearbeitet von tomtom, Sunday, 01.12.2019, 18:34

Hatte einen Sitzplatz auf der Gegengerade, hinter mir sass offenbar Peter Grosser (ich kann's nicht zu 100 Prozent sagen, ob er das war, ich bin da ziemlich schlecht beim Gesichtererkennen und Gockeln wollte ich während des Spiels auch ned – eher hätte ich ihn natürlich im VIP-Raum oder auf der Haupttribüne vermutet).

Neben mir saß ein klassischer, stüberlgezeichneter Vokuhila, den ich ab der 60. Minute aber sehr schätzte, er sang nämlich das Scheichlied wie Tausende DDR-Menschen mit – damit hatte ich von ihm nicht gerechnet. Für Mißstimmung bei mir hatte beim Einlass ein ca. 70-jähriger Grissmaik gesorgt, der wie auf Bestellung die üblichen Latrinenparolen über Robert äußerte, ich wollte da gar nicht intervenieren.

Vor dem Ausgleich zum 2:2 für Haching hatte ich ne üble Ahnung als Mölders nach einem Ballverlust sich in der Nähe des Mittelkreises bewegte – der wird gleich für uns den Wiederanstoß ausführen ahnte ich voraus und tatsächlich kam es dann auch so.

Und nach all den spektakulär vertanen Großchancen hätte im normalen Löwenleben eigentlich das 3:2 für die Anderen kommen müssen ... (-; Hat wiedermal Riesenspaß gemacht, Dank an die, die dies – vor allem auch im Ehrenamt – ermöglichen; kein Dank selbstverständlich an gewisse Miesmacher, es wird natürlich wieder schwierig für Euch, da etwas Negatives draus zu machen.

Bestimmt wird es im obligatorischen Facebook-Posting so gedeutet, dass sich die Mannschaft wegen des Sponsorsings für das Trainingslager noch mal extra ins Zeug gelegt hat. Der unüberhörbare Protest aus Tausenden Kehlen wird natürlich keines Wortes gewürdigt. Griss berichtete davon natürlich auch nicht, nur so viel: „So, jetzt wird die Banneraktion richtig zelebriert: “Niemand ist größer als der Verein - auch nicht deine Kinder.” Ob die Jungs die Ismaik-Botschaft vor ein paar Tagen wirklich verstanden haben?“. Nee, die sind ja alle doof und von der DDR-Ideologie verblendet. Das Posten einer abfälligen, leider nicht so gut gelungenen Karikatur über das Verhältnis HI zu Griss erspare ich mir.

... heute kein Sieg möglich ist, weil ja erst vor wenigen Wochen ein Sieg von uns und eine Niederlage der Seitenstrasse bejubelt werden konnte. Und so kurz hintereinander war das in meinem gesamten Fanleben seit 1970 -zumindest gefühlt- noch nie der Fall.

Kann sich jemand erinnern, dass es schon mal ein Wochenende mit Auswärtssieg Blau und Heimniederlage Rot gab? Das ist so selten, dass man mit so einem Tipp vermutlich eine Megaquote eingefahren hätte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion