Durch gerechnet: Wieviel Geld schulden "wir" dem Ismaik? (Forum)

harie(unangemeldet), Monday, 21.01.2019, 13:19 (vor 1894 Tagen) @ Commander

ER hat 13 Mio für die Anteile bezahlt.
11,5 Mio für die 49% stimmberechtigten Stammaktien
1,5 Mio für die 11% nicht stimmberechtigten Vorzugsaktien

die 5,5 Miio waren ein Darlehen für die Lizeinz 11/12 welches im Oktober 2012 als erstes in Genussrechte gewandelt wurde.


Was hat ER denn für die Merchandising GmbH bezahlt?

Und stimmt das, dass vertraglich eine zeitliche Befristung vereinbart wurde? Also, dass nach (hab ich so gehört) 10 Jahren die Merchandising GmbH wieder an die KGaA zurückfällt?

Wenn Du das nicht öffentlich machen willst gern per PN im Löwenforum!

Die Übernahme der Fanartikel GmbH war 2011 Einstiegsbedingung.
Er hätte dafür eigentlich gar nix bezahlt. Aber es hatte sich herausgestellt, dass die GmbH noch 1 Mio Schulden bei der KGaA hatte. Daher musste die HI² diese Million bezahlen.
Der Vertrag läuft min. 10 Jahre max. 20 Jahre.
Die KGaA kann die Fanartikel GmbH 2021 zurück erwerben. Ansonsten verlängert sich der Vertrag um weitere 10 Jahre.
Bislang wurde nichts bekannt, dass sich daran etwas greändert hätte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion