Durch gerechnet: Wieviel Geld schulden "wir" dem Ismaik? (Forum)

harie(unangemeldet), Sunday, 20.01.2019, 17:09 (vor 1895 Tagen) @ Kraiburger

Ich werde ständig gefragt, wieviel Geld denn Ismaik bereits in den Verein gesteckt wurde, und wie viel wir bräuchten um ihn "auszuzahlen".

Um ehrlich zu sein, komme ich dabei auf keinen klaren Nenner.


- 2011 hat er 11,5 Millionen für 49% der Anteile, sowie weitere 5 Millionen für elf weitere Prozent bezahlt, also 16,5 Millionen Euro für 60% der Anteile. Als Unternehmer ging er damit ein Risiko in Form einer Anteilsspekulation ein. Die Spekulation ging nicht auf, die Anteile verloren an Wert. Meines Erachtens: Unternehmerisches Risiko, ich sehe keinen Grund, weshalb man ihm dieses Geld zurück zahlen müsste. Oder wie Ismaik auf die Idee käme, die Anteile zum selben Wert wieder verkaufen zu wollen.

ER hat 13 Mio für die Anteile bezahlt.
11,5 Mio für die 49% stimmberechtigten Stammaktien
1,5 Mio für die 11% nicht stimmberechtigten Vorzugsaktien

die 5,5 Miio waren ein Darlehen für die Lizeinz 11/12 welches im Oktober 2012 als erstes in Genussrechte gewandelt wurde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion