Durch gerechnet: Wieviel Geld schulden "wir" dem Ismaik? (Forum)

Kraiburger, Montag, 14.01.2019, 17:10 (vor 189 Tagen)

Ich werde ständig gefragt, wieviel Geld denn Ismaik bereits in den Verein gesteckt wurde, und wie viel wir bräuchten um ihn "auszuzahlen".

Um ehrlich zu sein, komme ich dabei auf keinen klaren Nenner.


- 2011 hat er 11,5 Millionen für 49% der Anteile, sowie weitere 5 Millionen für elf weitere Prozent bezahlt, also 16,5 Millionen Euro für 60% der Anteile. Als Unternehmer ging er damit ein Risiko in Form einer Anteilsspekulation ein. Die Spekulation ging nicht auf, die Anteile verloren an Wert. Meines Erachtens: Unternehmerisches Risiko, ich sehe keinen Grund, weshalb man ihm dieses Geld zurück zahlen müsste. Oder wie Ismaik auf die Idee käme, die Anteile zum selben Wert wieder verkaufen zu wollen.

- Über die Jahre läpperten sich verschiedene Kredite an, welche teilweise in Genussscheine umgewandelt wurden. Am bezeichnensten sind die Kredite aus dem Jahr 2016, welche bislang nicht umgewandelt wurden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Ismaik über den Präsident Cassalette und Geschäftsführer Power alleinigen Zugriff auf die KgaA und konnte diese weit über "Oberkante Unterlippe" verschulden. Dass es auf entsprechenden Verträgen eine schwarze Tinte auf weißem Grund gibt, welche die Unterschrift des damalig zuständigen Präsidenten darstellen soll ist mir bewusst. Dafür wurde jener auch nicht entlastet. Ich sehe aber dennoch den TSV 1860 München nicht in er Pflicht, für die Schulden der damaligen Zeit aufzukommen. Diese Schulden hat nicht der TSV 1860 München gemacht!

- Weitere Zahlungen, zB in Form von einem Fitnessstudio für 2,5 Millionen oder dem Kunstrasenplatz sind meines Wissens immer nur angekündigt gewesen, aber nie erfolgt.

Um es kurz zu machen: Die Summe, die wir Ismaik insgesamt schulden, tendiert meines Erachtens gegen Null. Sämtliche Gelder wurden sehenden Auges durch den Geschäftsmann Ismaik verbrannt. Das ist sein Problem, nicht unseres!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar