DENKFEHLER! (Forum)

Weisswuaschd to go, Friday, 22.04.2016, 16:17 (vor 3654 Tagen) @ Commander

Millionen fürs Catering

So ein Schmarrn. Es gibt natürlich einen Aufhebungsvertrag mit der AA GmbH. Weil der Caterer dabei indirekt beteiligt ist, bekommt er ein Gegenangebot: die Bewirtung im GWS für die Restlaufzeit.

Und der Caterer wird das einfach so klaglos hinnehmen, dass ihm trotz geschlossener Verträge ein paar Milliönchen nicht bezahlt werden?
Den Geschäftsführer möchte ich sehen, der so was abnickt.
Zum Glück schützt das deutsche Recht nicht vor dummen betriebswirtschaftlichen Entscheidungen, aber einen Blädn musst halt auch erst mal finden.

Ich kenn die genauen Summen fürs Catering nicht mehr, aber waren das nicht um die 2,5 Millionen pro Saison, die als Summe an den Caterer fließen? 2500 Plätze mal 70 Euro pro Essen, irgendwas um den Dreh.
Das auf 9 Jahre Restlaufzeit berechnet wären das 22 Millionen, die der Caterer von uns bekommt.
Mit einem Aufhebungsvertrag wäre ich als Caterer schon einverstanden, dann zahlst mir aber den entgangenen Gewinn. Wenn ich den auf eine Million p.A. taxiere (weil von den 2.500 Menschen die meisten nicht kommen und bestimmt ein schöner Batzen hängen bleibt, zumindest wenn Blau spielt) sind wir bei 9.
Das noch mit einem großzügigen Zinsfuß abgezinst bekomme ich 8 Millionen Euro von dir. Und dann bist du raus.

8 Millionen verdienst du als Caterer auf 9 Jahre im Sechzger nie und nimmer.
Keine Business-Möglichkeiten, geringere Kapazität, schlechte Stadion-Infrastruktur, zu viele Boazn drum herum... Wir alle kennen die Unzulänglichkeiten, die wir als Menschen, die auf der anderen Seite stehen, ja gerade so schätzen.

Ergo: Du zahlst mir eine Entschädigung oder du bleibst, Vertrag ist Vertrag.

Falls er mit dieser "Schlechterstellung" nicht zufrieden ist, erfolgt die Insolvenz der KGaA. Da wird der Caterer dann vollkommen leer ausgehen.

Das würde ich als Caterer tatsächlich drauf ankommen lassen. Bis jetzt habens ja immer bezahlt oder wurden vom Nachbarn gerettet.
Ein Abenteuer dritte Liga mit diesem unzuverlässigen Partner in einem anderen Stadion... Nein, ich würde ich auf die Auszahlung pochen.

Das ist natürlich auch ein Schmarrn. Spiele vor 3 bis 5000 Zuschauern gegen Mainz Zwei oder Sonnenhof in der teuersten Fußballarena Europas. Das wäre bar jeder Vernunft. Da bin ich beim Kraiburger: Wenn sie wirklich meinen, das geht, dann sollen sie es halt eine Saison lang machen. Dann ist eh Sabbat.

Ganz davon abgesehen, dass die nicht absteigen, weil z´bläd dafür: Da werden wir uns alle noch die Augen reiben, wie lange die im Scheisshaus noch durchhalten.
Ich glaube bis zum Schluss. Wann und in welcher Liga auch immer der sein wird.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion