Einspruch (Forum)

Theo West, Thursday, 28.05.2015, 11:06 (vor 3968 Tagen) @ BlueMagic

Zu den Gähnstadien:
Bis auf das neue Stadion in Aachen, war ich schon in allen anderen Stadien:

1. Augsburg:
Kenne beide:
a) Stimmung und Lautstärke ist im neuen Stadion wirklich gut. Liegt wsl auch daran, dass Augsburg es richtig gemacht hat, und ein steiles Einrangstadion gebaut hat. War da wirklich überrascht.

b)Ambiente: Neues Stadion Ödnis, beim Rosenaustadion war die Wirtschaft auf der anderen Seite der Rosenaustraße vom Feinsten.

2. Bielefeld
Die haben meiner Meinung nach das beste aus Ihren Möglichkeiten gemacht. Und die Almhütte in der einen Ecke gibt dem STadion etwas Unverwechselbares. Zumal wurde der alte Standort beibehalten. ISt zwar alles billig gebaut, aber der Stimmung tut daskeine Abbruch.

3. Ingolstadt:
Logisch waren das ESV-Stadion und selbst der MTV Platz besser, aber ein Stadion in einer ehemaligen Raffinerie ist auch mal ganz interessnt. Was den Innenraum angeht, gebe ich dir recht. Ein Gähnstadion. Gehört eh nicht in diese KAtegorie, da Retortenverein.

4. Duisburg:
Dem alten Wedaustadion weine ich keine Träne nach. Die Kurven waren ewig weit weg, vom Spielgeschehen. Denke, dass das neue Stadion ein Verbesserung darstellt.

5. Kaiserslautern: Verschlimmbessert und eigentlich um 10000 Plätze zu groß.

Und zum Schluss:
Schade um diese alten Stadien:
Biberer Berg
Aachener Tivoli
Essener Hafenstraße

Pauli ist mir egal

Was mich allerdings nervt ist die Versitzplatzung von Gästetribünen. Z.b.in Bochum. Habe mal zufällig ein Spiel zwischen Bochum und Schalke angeschaut, wo beide Tortribünen noch reine Stehplätze waren. War schon klasse, dass anzusehen. Jetzt ist immer ein Teil frei,weil die Fans eh stehen auf den versitzplatzten Tribünen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion