Das finanziert sich doch durch das Parkhaus (Forum)

Daromirei, Thursday, 28.05.2015, 06:26 (vor 3968 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Zudem darf ich auf die mahnenden Beispiele Duisburg und Aachen verweisen, denen hat der Stadionbau das Genick gebrochen.

Da kannst Bielefeld auch dazu zählen.

Und wenn man dann schaut, was Augsburg, Kaiserlautern und aktuell Regensburg für Zuwendungen von Stadt, Bund und Land für Ihre Bauten bekommen haben, sieht man, dass es ohne Förderung der öffentlichen Hand nicht geht.

Ausser in hoffenheim, da hat es der Hopp allein bezahlt - aber das ist ja ein böser Investor und sowas wollen wir ja bei 60 ned....

Ich denke auch, dass ein neues Stadion im Vergleich zur Arena kostenseitig bestenfalls ein Nullsummen-Spiel ist/wird, dass man aber aus der roten Arena raus muss versteht sich von selbst.

Verzwickte Lage in die man sich da gebracht hat....

Bei Verbleib in Liga 2 würde ich das Jahr 2020 als Auszugstermin einplanen und alle Bestrebungen in diese Richtung forcieren, evtl sind ja die Roten bereit, für unsere 5 jährige Verlängerungsoption Geld zu bezahlen, oder aber zumindest auf die 5 Jahre bis Mietvertragsende auf Einnahmen (incl. Cateringvertrag) zu verzichten.

Dann mit Stadt/Bund und Land ernsthaft über ein Grundstück verhandeln, zur Not halt auch Riem.

GWS als 2 Liga Standort schliesse ich, so leid es mir tut, jetzt einfach mal aus.
Evtl geht ja wirklich was mit der Messe - siehe Düsseldorf - dann hast schon mal einen Partner für die Anschubfinanzierung, wenn alles
dann vertraglich gesichert ist, gehst damit an die Öffentlichkeit und versuchst, die Fans und Mitglieder zu gewinnen, offen, transparent und ehrlich - warum man diesen Weg gewählt hat - es wird zwar wieder einigen nicht passen, aber nach 15 Jahren Stadiondiskussion sollte
halt endlich mal Ruhe sein - zumal man dann zumindest nicht mehr Mieter beim Pack ist - ein für mich ertragbarer Kompromiss.

Für die Vermarktung der Logen und B-Seats muss ein Modus Vivendi gefunden werden, wie einerseits die Interessen der Messe (als Betreiber des Stadions) und 60 respektive Infront (als Vermarkter) gewahrt bleiben - am besten mal in D Dorf nachfragen.....

Aber ich lege mich fest, ohne externen Kapitalgeber - hier Gesellschaft der œffentliche. Hand, wird es nix mit einem Auszug aus der Arena, weder GWS noch Neubau.....

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion