Quatsch mit Soße (Forum)

hjs verdutzt, Sunday, 08.03.2015, 12:44 (vor 4046 Tagen) @ buschi

Also wenn das mit den Lehrern ohne Erfahrung der realen Arbeitswelt nicht polemisch war, dann weiß ich nicht, was polemisch ist.

Abgesehen davon: Dass es Quereinsteiger geben soll, da gehen wir konform, ich war selbst in meiner Karriere zweimal Quereinsteiger und in extremer Selbstüberschätzung sage ich, das hat sowohl dem Unternehmen als auch mir gutgetan.

Das Beispiel der Politik aber ist dafür ungeeignet, weil da jeder ein Quereinsteiger ist. Weil es, wie ich geschrieben habe, dafür keinen vorgeschriebenen Einstieg gibt.

Zu Noor Basha: Auch wenn die Stelle, die er anstrebt, eher nebulös umschrieben ist, so halte ich ihn in der Tat aufgrund mangelnder Qualifikation für eine Fehlbesetzung, ohne ihn jenseits der Medienberichte auch nur ein kleines Stück weit zu kennen. Es spielt nämlich auch eine Rolle, in welches Unternehmen man rein möchte. Und bei Sechzig ist meiner Meinung nach zur Zeit und in den nächsten Jahren(Jahrzehnten?) in erster Linie langweilige Fachkompetenz und Qualifikation gefragt und vielleicht erst dann wieder flamboyante Selbstdarstellung.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion