@Commander (Forum)

Commander, Saturday, 31.01.2015, 10:14 (vor 4078 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Das hätte man vor 3 Jahren machen müssen, als die Sit. in Griechenland am schlimmsten war. Damals wären die Griechen wohl auch bereit gewesen, wieder eine eigene Währung einzuführen.


D'accord. Im Grunde sind wir uns absolut einig wie anscheinend so einige Mal in jüngster Vergangenheit :)

Mit den Hilfskrediten für Griechenland muss jedenfalls Schluss sein, auch bei Verbleib in der Eurozone.

Die deutsche Sichtweise ist mir aber zu verkürzt und die Bezeichnung "Hilfskredite" trifft es wohl auch nicht ganz. Also wenn, dann war es eine Hilfe für die Banken und Superreichen, die Griechenland zuvor Geld geliehen und Staatsanleihen gekauft haben.

Dass der Varoufakis gestern der Troika gekündigt hat, könnte ein Wendepunkt sein. Das war ein heftiger Schlag gegen die Finanzmafia. Ich hoffe jetzt auf Podemos in Spanien und M5S in Italien ist eh auf dem Vormarsch. Im Süden scheint der Volksaufstand jetzt wirklich breit und gewaltig zu werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion