Naja... (Forum)
finde ich einen sehr interessanten Mann:
http://www.profil.at/ausland/yanis-varoufakis-griechenland-finanzminister-interview-5439368Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt ein Interview mit einem Politiker oder Politikerin zum Thema gelesen hätte, in dem die nackte Realität so unverstellt artikuliert wurde.
Die "nackte Realität" entspricht meiner Ansicht nach nicht unbedingt dem Bild, dass Herr Varoufakis da in wenigen Sätzen, garniert mit ein paar Zählchen, malt.
Das Thema ist dann aber auch zu komplex, um es mit zwei Seiten Interview im Internet abzuhandeln.
Auf der anderen Seite ist auch die extreme Aufregung mitsamt den Drohgebärden der sogenannten Troika einfach nur überspitzt.
Klappern gehört zum Geschäft und beide Seiten machen davon reichlich Gebrauch. Das ist auch deren gutes Recht. Man macht Stimmung, versucht Stimmungen zu erzeugen... Das kleine Politik-ABC halt.
Aber mit der nackten Realität haben diese Aufmandl-Aktionen erst mal nichts zu tun. Die kommt dann, wenn sich beide Parteien an einen Tisch setzen und endlich miteinander reden.