Also mein Weltbild ist hier anders (Forum)

Commander, Wednesday, 14.01.2015, 18:05 (vor 4094 Tagen) @ Max Headroom

Meine Welt unterteilt sich nicht in Deutsche und Ausländer, Schwarze und Weiße, Schwule oder Heteros, etc. Sie ist streng unterteilt in Arschlöcher und coole Leute.

Und die gibt's überall. Ich kenne zum Beispiel coole Moslems und ich kenne eine ganze Menge deutscher, christlicher Arschlöcher. Und anders herum. Und es gibt genauso muslimische Arschlöcher und coole deutsche Christen. Und Atheisten. Dasselbe gilt für Schwule, Schwarze, Asiaten, Bayern, Preissn und Österreicher.

Ob jemand ein Arschloch ist, kann man nur von der Gruppenzugehörigkeit her erst einmal gar nicht herleiten, auch nicht tendenziell.

Traurig ist, wenn die Leute sich immer wieder aufs Neue aufhetzen und instrumentalisieren lassen.

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Teile Deine Sicht mit zwei Einschränkungen: Erstens, das Eigenschaftswort "cool" hab I irgendwie dick. Zweitens gibt es vielleicht viele "coole" Preißn, aber gaaaaanz wenig nette, lustige.

Was mer no letztens eingfallen ist:

Das Ganze erinnert mich irgendwie sehr an 1992. Da ham se au furchtbar demonstriert im Osten - gegen den Ausverkauf der Treuhand, gegen den Betrug von wegen "blühende Landschaften". Dem Helmut K. ham sie sogar ein Ei drüber g'haut.

Dann passierte was ganz Schreckliches. Der Treuhandchef kaltblütig, hinterlistig ermordet! Also wer danach noch auf die Straße gehen wollte, hätte das für die Sache von Mördern gemacht. So ebbte die Sache ab.

Freilich: Diesmal is es a bissl anders. Aber diesmal heißt es: Sie wollen die schockierenden Morde und die Opfer "benutzen", um ihren Hass zu säen. Sie wollen die ehrliche Trauer von anständigen Menschen für ihre bösen Ziele "vereinnahmen".

Irgendwie will man es nimmer dulden, dass die da drüben auf die Straße gehen. Und selbst 89 beim Mauerfall: Das brauchte eigentlich gar nix. Die Wende gabs bloß wegen dem "Bimbes". Sagt der Helmut K.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion