Pegida sind rassisten, nicht mehr und nicht weniger (Forum)

Commander, Wednesday, 14.01.2015, 13:42 (vor 4094 Tagen) @ Busfahra_

Ich gebe dem Herrn Kraiburger im Großen und Ganzen Recht:
- Ein Teil sind einfach nur Rassisten/Rechtsextremisten/Nazis. Und wer am Montag am Sendlinger Tor war, hat genau das eindrucksvoll erleben können.
- Ein anderer Teil sind Personen, denen es offenbar nichts ausmacht, sich von Nazis vor den Karren spannen zu lassen.
- Der dritte Teil sind Leute, die intelektuell einfach zu unterpriviligiert sind, um überhaupt zu begreifen, dass sie sich von Nazis vor den Karren spannen lassen.

Alles in allem ein extrem widerliches Pack.
Und dass Pegida-Verantwortliche in aller Deutlichkeit zum Ausdruck bringen, dass diese während der Pegida-Demo keine Nazis in ihren Reihen bemerkt hätten, spricht Bände...

Jetzt wirfst Du aber Pegida und Bagida in einen Topf und vermischst das wüst!

Bagida: Bei 1000 Leuten und einer bekannten Neonazi-Szene in und um München ist klar, dass da ein nicht unerheblicher Teil braunes Zeugs dabei ist.

Die sind bei Pegida vermutlich auch dabei. Aber 18.000 Leute hat eine andere Dimension. Freilich rennen da auch ein Haufen Lieschen Müllers und Otto Normalverbrauchers mit, die nur drauf gewartet haben, dass endlich mal etwas "gegen Masseneinwanderung und Überfremdung" getan wird. Wie hoch der Anteil derer ist, die Du "intellektuell unterpriviligiert" nennst, kann ich schlecht abschätzen.

Ich hab im Osten aber einen Haufen Leute kennengelernt, die ich "intellektuell überpriviligiert" nennen würde und die vermutlich auch bei Pegida mitrennen - so sie denn aud DD oder Umgebung kommen. Warum? Weil sie es jahrzehntelang erlebt haben, wie ein Staat seine Bürger manipuliert und ihre Gehirne wäscht. Bei uns dagegen herrscht immer noch der Glaube an den "guten Staat".

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion