Sommergespräch: »Gewalt auf Münchner Fußballplätzen« (Forum)

der chefanmerker, Monday, 12.08.2013, 16:06 (vor 4620 Tagen) @ Fairplay München

also lösungen haben sie auch keine.
ich frage mich nur: wo ist denn die ganze gewalt? ich habe in nun über 6jahren intensiver unterklassenhopperei noch nie einen spielabbruch wg gewalt dabei gehabt, das muss immer woanders sein. es war ein paar mal eng, sogar sehr eng (rennereien gab es im umfeld), aber in spielen mit potential war fast immer ein ruhiger, souveräner schiri am werk, und alles bleib ruhig, auch wenn er offensichtlich mal daneben lag. geht also. von seiten des bfv wurde mir gesteckt, dass die schiedsrichterzuteilung seit geraumer zeit wieder ein echter mensch aus fleisch und blut und mit ahnung übernimmt (merkt man schon, wie ich finde). zudem wird seit kurzem verstärkt auf die ausbildung der schiedsrichter wert gelegt - das kann ich noch nicht bewerten. ich finde nur, dass die schiedsrichter in den letzten jahren deutlich besser geworden sind. außerdem finde ich witzig, dass vereine mit einem gewissen ruf, von mir eigentlich noch nie so wahrgenommen worden sind. zu der genannten eintracht kann ich persönlich leider nichts beitragen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion