Wos´n mit e(i)bay? (Forum)

Weisswuaschd., Tuesday, 21.08.2012, 15:24 (vor 4959 Tagen) @ dr.drudringer

Oft gibts da die skurrilsten Bakelit-Produkte von annodunsemal..
Vielleicht findest Deinen Kocher und kannst Dir einen zweiten als Ersatzteillager dazusteigern. Funktioniert hin und wieder. Ansonsten noch der Ratschlag, den Deckelsprung mit Zweikomponenten-Superkleber und/oder Gaffers-Tape zu reparieren. Aber da bin ich nach Deinen Reparaturbeschreibungen vom ersten Schaden (Alufolie!!!weiaweia!!!) extrem skeptisch, was die notwendigen handwerklichen Voraussetzungen angeht...Aber vielleicht steckt ja hinter dem Sprung im Schüsseldeckel auch ein raffinierter Trick Deines Hausarztes, der einen zu hohen Cholesteriker-Spiegel oder wie das heißt, bei Dir festgestellt hat...

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Problem und vielen Dank für die ersten Lösungsansätze.
Das mit dem Kleber habe ich mir auch schon überlegt, habe mich aber noch nicht kundig gemacht, ob es einen entsprechend hitzefesten Klebstoff für den Hausbedarf gibt.
Gaffa habe ich zwar en massé daheim (Musiker, woasst scho), bin mir aber auch nicht sicher ob das dann nicht wegschmilzt. Immerhin brodeln da mindestens 100° unterm Deckel...

Das mit ebay ist tatsächlich ein kleiner Lichtblick, einen Versuch ist es allemal wert.

Im übrigen übersehe ich den Seitenhieb auf meine handwerklichen Fähigkeiten einfach mal - den die straffe Alufolie versieht ihr Werk bis jetzt tadellos.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion