12 000 Anwesende (Forum)
das sind ja schon wieder so viele Posten und Zahlen, dass mich das überfordert .
Ansonsten: zusammenfassend erwecken die Informationen, die von verschiedener Seite herüberwachsen, eben nicht so, als hätte es im Bereich Arenabetrieb (um von dem Wort Miete wegzukommen) eine solche Verbesserung der Konditionen gegeben, dass 1860 nachhaltig besser wirtschaften kann, möglicherweise mit dem Ergebnis, dass wie bereits vor der Erhöhung der Kaderkosten in der Ära Stevic/Stoffers wieder ein jährliches und auszugleichendes Defizit aufläuft, das in den Jahren zuvor durch Spielerverkäufe, wie von Timo Gebhart, ausgeglichen werden musste.
Dass momentan noch Verhandlungen laufen mit dem Zweck eines Nachlasses beim Catering, wusste ich nicht.
Zu deiner Aufzählung. Soweit ich weiß hat Köln Verträge, nach denen das Rhein-Energie-Stadion in der 1. Liga 6 Mio kostet (wie von dir geschrieben), und in der 2. Liga 3 Mio. Mit 3 Mio liegt man dann schon wieder wesentlich näher als mit 4,5 oder 5 Mio an dem, was in der 2. Liga erwirtschaftet werden kann.