Ganz so einfach... (Forum)
Prinzipiell sehe ich schon einen möglichen Interessenskonflikt, wenn ich bei dem
Verein dem ich als Präsident vorstehe Geld investiere.
Naja. Mal ganz ehrlich, das ist doch auch ein Anreiz, seinen Job gut zu machen.
Stimmt.
Für leitende Angestellte / Geschäftsführer ist das nicht unüblich. Ich besitze auch Anteile der Firma, für die ich arbeite. Trotzdem scheiß ich mir nicht jeden Tag in die Hose, auch nicht bei bei Fehlentscheidungen (kann ja mal vorkommen). Ich sehe da keinen Interessenkonflikt, genausowenig wie für den Präsi. Zumal das persönliche Investment Vertrauen bei potentiellen Investoren und Partnern schafft.
Ich würde Anteile an einer Firma nicht mit Verzweiflungszahlungen an ein marodes Unternehmen vergleichen. Begonnen hat es ja schon vor längerem.
Du definierst das Ziel halt anders als Doc Schneider. Das ist Dein gutes Recht, aber es ist auch seines, Sechzig im Profibereich sportlich konkurrenzfähig zu halten.
Um jeden Preis? Auch wenn wir eh schon komplett hin sind, wird es nach einem Investoreneinstieg doch noch mal gut anders sein. Wetten?
Ich nehme Schneider ab, dass er den Investorendeal nicht aus purem Egoismus einfädelt, das war die Unterstellung oben: keine Insolvenz weil Schneider Geld in den Club gesteckt hat.
Wie oben schon gesagt. Das ganze begann schon früher. Deiner Aussage stimme ich ja auch zu. Bloß besteht nicht die Gefahr, dass sich da etwas verselbstständigt? Kumpel werden gefragt, ob sie nicht auch helfen könnten. Selber steckt man noch einmal nach, weil das erste Mal nicht gereicht hatte. Irgendwann kommt dann die Frage nach der Entscheidung Investor oder nicht, und dann denke ich bei beschriebenen Vorlauf nicht mehr ganz an die Unvoreingenommenheit.
Und dies halte ich immer noch für eine mehr als freche Unterstellung, wenn nicht gar eine Beleidigung!
Wenn ich es rein auf die von dir geschilderten Punkte konzentriere, stimme ich dir hier auch zu. Ich glaube auch nicht, dass er das geplant hatte. Ob es im Kern nicht doch ein bißchen Wahrheit enthält, können wir nicht genau sagen.
Gruß zurück und spuk noch ein wenig ;)
Verlass dich auf mich.
Solange wir noch nicht verkauft sind, werde ich noch ein wenig spuken.
Ich bin morgen jedenfalls mit Scheich-Shirt (kam gerade per Post)in Frankfurt!
Schäm dich. 
