Ganz so einfach... (Forum)

friedhofstribüne, Thursday, 14.04.2011, 14:04 (vor 5068 Tagen) @ Girgl

wie Buschi und du das seht stellt es sich für mich nicht dar.

Prinzipiell sehe ich schon einen möglichen Interessenskonflikt, wenn ich bei dem
Verein dem ich als Präsident vorstehe Geld investiere. Keine Rede dass diese Situation
tausendmal gemacht und praktiziert wird. Ob es dadurch besser wird ist die Frage.
In der schwierigen Situation in der sich 60 befindet empfinde ich das schon fast fahrlässig, da ihm klar sein muss, dass seine Kohle grad mal für die erweiterte Frühstückspause ausreicht.

Er ist als Präsident angetreten das Beste für den Verein zu bewirken. Wenn ich mich dann selbstgewählt in eine finanzielle Drucksituation bringe kann ich eventuell eben
nicht mehr neutral beurteilen was das beste für den Verein ist. Ganz unabhängig davon, mit welchen vermeintlichen Anspruch ich angetreten bin, oder ob jetzt die Insolvenz/Neuausrichtung oder der Verbleib in den bestehenden Abhängigkeiten/ev. sportlicher Erfolg der richtige Weg ist.

Trotzdem viele liebe Grüße an euch zwei.

Die Edith flüstert mir noch ein, dass eben diese Finanzspritzen gerne einhergehen mit einem gewissen Alleinentscheidungsanspruch. Vom Sonnengott will ich noch nicht sprechen, aber warum die Delegierten bei solch schwerwiegenden Entscheidungen nicht eingebunden werden, ist schon auch eine Frage wert.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion