Ganz so einfach... (Forum)

buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 14.04.2011, 22:53 (vor 5352 Tagen) @ friedhofstribüne

Prinzipiell sehe ich schon einen möglichen Interessenskonflikt, wenn ich bei dem

Verein dem ich als Präsident vorstehe Geld investiere.

Naja. Mal ganz ehrlich, das ist doch auch ein Anreiz, seinen Job gut zu machen.

Für leitende Angestellte / Geschäftsführer ist das nicht unüblich. Ich besitze auch Anteile der Firma, für die ich arbeite. Trotzdem scheiß ich mir nicht jeden Tag in die Hose, auch nicht bei bei Fehlentscheidungen (kann ja mal vorkommen). Ich sehe da keinen Interessenkonflikt, genausowenig wie für den Präsi. Zumal das persönliche Investment Vertrauen bei potentiellen Investoren und Partnern schafft.

Du definierst das Ziel halt anders als Doc Schneider. Das ist Dein gutes Recht, aber es ist auch seines, Sechzig im Profibereich sportlich konkurrenzfähig zu halten.

Ich nehme Schneider ab, dass er den Investorendeal nicht aus purem Egoismus einfädelt, das war die Unterstellung oben: keine Insolvenz weil Schneider Geld in den Club gesteckt hat.

Und dies halte ich immer noch für eine mehr als freche Unterstellung, wenn nicht gar eine Beleidigung!

Gruß zurück und spuk noch ein wenig ;)

Ich bin morgen jedenfalls mit Scheich-Shirt (kam gerade per Post)in Frankfurt!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion