Nix lieber Joerg... (Forum)

tomtom, Wednesday, 03.06.2026, 08:42 (vor 12 Tagen) @ Kraiburger

Zumindest mit zahlreichen Erfahrungswerten eines alten weißen Mannes gesegnet, wage ich zu behaupten, dass die Sache in trockenen Tüchern ist – die Beteiligten haben sich vermutlich auferlegt, dass wirklich erst zu einem bestimmten Zeitpunkt kommuniziert werden darf, das kann sich tatsächlich bis 17 Uhr hinziehen, aber ich hoffe – wie wohl alle anderen auch – dass wesentlich früher mit einer gemeinsamen Erklärung rausgegangen wird.

Danach geht auch diese weitere unsegliche Episode in die Vereinsannalen ein. Wir schreiten über zum auch nicht ganz erquicklichen Tagesgeschäft. Alles andere würde mich überraschen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber so einen Betrag wie 2,7 Millionen Euro überweist man ja nicht nebenbei um 16:59 Uhr mit Paypal. Vor allem, wenn der Absender eigentlich keine bekannten Firmen in Europa hat. So eine Überweisung von ausserhalb der EU dauert doch in der Regel 1-2 Tage, bis das von der Bankenaufsicht genehmigt ist.

Das ist der Punkt, der mich stutzig macht: Entweder es ist schon alles in trockenen Tüchern und man wartet nur darauf, dass der Betrag wirklich gebucht wird. Dagegen spricht, dass es hierzu noch keine Veröffentlichung gab. Oder das Geld kommt wirklich nicht.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Präsidium bis 17 Uhr am Firmenlaptop sitzt und bis 17:01 Uhr auf www.sparkasse.de ständig F5 drückt um irgendwelche Infos zu bekommen.

Mir ist es einfach zu ruhig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion