Hoeneß fordert Konsequenzen und hartes Durchgreifen (Forum)
Völlig richtig! Was den Einfluss auf die Radikalkommerzialisierung des Profifußballs in den letzten Jahrzehnten anbelangt, steht ein Hoeneß als Person in einer Linie mit einem Blatter oder einem Abramovich. Das Eingeständnis, dass ihre FC Bayern AG, der sie so glühend anhängen, zu den entscheidenden Treibern dieser Entwicklung gehört hat und weiter gehört, wäre zu schmerzhaft für Schickis & Co. Da adressiert man lieber andere und bejubelt euphorisch die 35. Deutsche Meisterschaft.
Natürlich sind DFB/DFL in einigen Bereichen absolut scheiße. Und wer gibt dort den Ton an? So genau wollen sie es eben gar nicht wissen.
Wie heißt das, wenn man sich einen niedrigen Watschenmann aussucht, weil man sich an den hohen nicht rantraut? Den Esel schlägt man und den Reiter meint man? Mir fällt es gerade nicht ein. Daran musste ich denken, vor allem bei dem, was die Anhänger unseres Nachbarn da abziehen und auch shon bei Champions League-Spielen abgezogen haben. Es ist doch nicht der DFB mit seinen Altfunktionären, der die KOmmerzialisierung nach vorn treibt. Und wenn man rumschaut, dann ist in deutschen Stadien deutlich, deutlich mehr erlaubt oder zumindest geduldet als beispielsweise in englischen. Wenn überhaupt, dann müssten diese Fangruppen doch die eigene Vereinsführung angreifen, die das Spiel mitspielt. Und die es für Deutschland zumindest erfunden hat. Man müsste einen Hoeneß angreifen. Aber das trauen sie sich nicht.