VfB chancenlos, TSV charakterlos (Forum)

Amafan, Sunday, 24.05.2026, 09:28 (vor 3 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von Amafan, Sunday, 24.05.2026, 09:48

Verdienter Pokalsieg für Würzburg, weil sie leidenschaftlicher waren. Der TSV verfügt über zu wenige willensstarke Charaktere im Team. Wenn es darauf ankommt, sind sie nicht da. Ist einfach so.

VfB hat den Arsch zu weit unten, um sich mit den Unaussprechlichen messen zu können. Leidenschaft haben die Schwaben, aber nicht die Klasse.

PS: Daran sieht man wie langweilig die Bundesliga ist. Ein Champions League Teilnehmer wie der VfB hat gegen den Branchenkrösus nicht den Hauch einer Chance. Die Vorstellung, der Fall von 50+1 würde daran etwas ändern, ist absurd. Es gelangt nur mehr (schmutziges) Geld ins Spiel. Die Kräfteverhältnisse bleiben bestehen.

Naja, wenn man ehrlich ist, hätte auch ein Sieg gestern nicht viel an der Tristesse geändert, aber so erfolgt das Saisonfinale formvollendet. Ich hoffe mal, dass die, die dabei waren, trotzdem Spaß hatten. Ich fang auch gar nicht erst an zu lamentieren, ich bin da einfach nicht mehr genug involviert. Auch die VfB-Niederlage nahm ich gelassen, ich hatte 0:4 getippt.

Mitunter gute Analysen unserer gegenwärtigen Situtation gibt's bei Sechzger.de in den Leserkommentaren zu lesen. Nächster Schritt ist wohl erst mal die MV, mal schauen, ob ich mir das antue. Banale Erkenntnis zum Saisonende mal wieder: Man kann Zeit und Geld auch mit unzähligen anderen und mitunter lohnenderen Aktivitäten vertun. Mehr fällt mir gerade ned ein.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion