Das sehe ich anders (Forum)

Amafan, Monday, 23.02.2026, 12:31 (vor 2 Tagen) @ hjs irritiert

Es gibt kein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Das mag sein. Dafür dann eine SPD-CSU-Stadtregierung, in der die meisten Posten an die CSU gehen. Hauptsache Reiter bleibt Bürgermeister. Ich persönlich kann darin keinen Fortschritt sehen. Die Aufgabe der städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme SEM durch Reiter ist für mich ein deutliches Zeichen, wohin die Reise gehen soll.

Was das Sechzger anbelangt, wird man meiner Meinung nach mit Pragmatismus allein sehr schnell an Grenzen stoßen. Dann ist eher Schluss mit Aus- oder Umbau, als du „Toooor!” schreien kannst. Nur wer deutlich weiterdenkt und lenkt, wer verkehrliche, bauliche, ökologische und identitätsstiftende Aspekte in eine kluge Vision mit internationalem Vorbildcharakter verwandelt, sowie Nutzungskonzepte über den Fußball hinaus entwickelt (Wohnen, soziale Nutzung), hat auch nur den Hauch einer Chance, dass daraus etwas werden könnte.

Reiter traue ich in dieser Hinsicht als den politischen Part in der Sache gar nichts zu. Einfach null. Allein die Art, wie er sich in Interviews an Ex-Präsi Reisinger die Hände abputzt, finde ich erbärmlich.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion