aktuelle Entwicklung zum Grünwalder Stadion (Forum)
Ich versuche, noch genauer zu erläutern, warum ich glaube, dass die Option, das GWS auf 18000 bis 20000 auszubauen, vom Tisch ist, und nur noch die Varianten "Ausbau auf etwa 25000" oder "Erhalt des aktuellen Status Quo mit möglichst wenig Aufwand" für realistisch halte.
Ein Ausbau auf 18000 bis 20000 überdachte Plätze und Logen, der vermutlich mindestens 50 Millionen Euro kosten würde, könnte prinzipiell auf zwei Arten erfolgen
Möglichkeit 1: Die Stadt verfolgt wieder den ursprünglichen Plan und finanziert den Ausbau
Dass die Politik dann doch so viel Geld ausgibt für eine Variante, die die Verantwortlichen des Vereins als "wirtschaftlich nicht zukunftsfähig" bezeichnet haben, kann ich mir nicht vorstellen. Damit würden sich die Politiker angreifbar machen.
Möglichkeit 2: 1860 übernimmt das Stadion in Erbpacht und finanziert den Ausbau selber:
Dann wünsche ich den Verantwortlichen viel Erfolg dabei, potentielle Investoren davon zu überzeugen, in eine Stadionlösung zu investieren, die man zuvor als "wirtschaftlich nicht zukunftsfähig" beurteilt hat. Das stelle ich mir ausgesprochen anspruchsvoll vor.