SPD-Antrag zum Rückbau des Zauns vor der Stehhalle (Forum)
Nichts läge mir ferner, als über diese Frage in eine Diskussion einzusteigen. Hatte nur vor paar Tagen eine Statistik vor mir, wonach der Ostfriedhof Deutschlands neuntgrößter Friedhof sei. Und da lag kein anderer bayerischer Friedhof davor. Keine Ahnung wie sowas statistisch erfasst wird. Hektar? Zahl der Gräber? Zahl der Bestattungen im Jahr?
Das war die hier, oder?
https://urnenheimat.de/liste-der-groessten-friedhoefe-deutschlands-gruselig-und-schoen/
Mir als einem beruflich von präziser Sprache und eindeutigen Formlierungen abhängigen Menschen rollt es bei dem Artikel die Zehennägel auf.
Die Liste erweckt (beabsichtigt?) den Eindruck, eine Rangliste der größten Friedhöfe in Deutschland zu sein; aber wenn man dann die einzelnen Punkte liest, erklennt man, dass es halt die sind, die der/die Verfasser*in sich ausgesucht hat und beschreiben konnte & wollte...
Der flächenmäßig größte Friedhof liegt da bspw. nur auf Platz zwei und der Ostfriedhof wird als "einer der größten Friedhöfe Münchens" beschrieben. Ohlsdorf ist insgesamt zwei Mal aufgeführt. Uiuiuiuiuiuiui könnte man das sagen...
Ich bin im Job gerade Land unter. Kann also gut sein dass ich mich in den nächsten 10 Minuten richtig schön ablenken lasse um da irgendwelche Zahlen zu eruieren.
Ja, kenn ich. Deshalb hab ich gesucht....