Zweitvertretungen in eine eigene Liga (Forum)

Romirei, Sunday, 24.08.2025, 12:32 (vor 186 Tagen) @ laimerloewe (c)

das zeigt ja genau das dilemma. einerseits will man als fan halt seine zweite mannschaft auch so hoch möglich und gegen so attraktive gegner wie möglich spielen sehen. andererseits regt es einen auf, mit seiner ersten mannschaft gegen die zweite von hoffenheim oder stuttgart antreten zu müssen.

irgendwo wird es eine grenze geben müssen und ich behaupte, egal wo man die festlegt, wird es unzufriedene geben. wir als 1860 haben ja sogar 4 mannschaften im wettbewerb. und dass zweite mannschaften komplett abgeschafft werden, sehe ich einfach nicht, weil in den unteren ligen die reserve einfach dazu gehört und das ja auch schon seinen sinn hat. da kan den höherklassigen clubs ja kaum verbieten eine solche zu haben.

In meinen Augen nicht vergleichbar.

Die üblichen 2ten Mannschaften speisen sich aus Spielern, die es nicht in die Erste geschafft haben, aber zumindest zum größten Teil auf dem selben Niveau spielen, wie die anderen Spieler.

Bei Profi Clubs kommen Spieler zum Zug, die qualitativ viel besser sind, als der Rest in der Liga.

Siehe Pack2 oder BVB2 in der 3Liga

Oder das Beispiel Hoffenheim, die holen einem Zeitler aus Ingolstadt, da spielt er in der selben Liga, bekommt aber ein Gehalt, dass sich Ingolstadt nicht mehr leisten konnte/wollte - wäre Hoppe2 oder VFB2 nicht aufgestiegen würde er sehr wahrscheinlich noch in Ingolstadt spielen oder bei einem 2Ligisten auf der Bank sitzen oder weil er die Qualität hat dort spielen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion