Zweitvertretungen in eine eigene Liga (Forum)
Danke und stimmt, den Aspekt hatte ich nicht wirklich berücksichtigt. Mir ging es eher darum, das ich mir wirklich nicht sicher bin wie die "anderen Vereine" darüber denken und ein Spiel gegen 1860 (wenn auch die II Mannschaft) ist, zumindest was ich aus meinem Umfeld bei "lokalen" Vereinen so höre, schon immer "was besonderes". Gilt auch für Spiele gegen die III oder IV Mannschaft von 1860. Die / Deine Argumente verstehe ich schon, mir gings wirklch nur darum "Wie sehen das die anderen Mannschaften / Vereine?".
Für ambitionierte Vereine die den Aufstieg planen, ist ein Spiel gg die Zweitvertretungen sicher nichts besonderes, sondern eine Wundertüte. Mit welchen Spielern tritt der Gegner an, je nach Tabellenstand und Spiel der 1 Mannschaft, kommen mal mehr mal weniger Zuschauer - kurz ein Spiel gg diese Teams immer unberechenbar,
Nimm nur uns in der Regionalliga, da waren alle Mannschaften hoch motiviert, das Pack2 ganz besonders, wenn ich nur an das Einsteigen von dem Zirkzee gg Hiller denke…
Für mich sind Zweitvertretungen in Ligen ein klarer Wettbewerbsnachteil und kein Mehrwert