Bemerkenswerter Kader (Forum)

Amafan, Tuesday, 01.07.2025, 15:09 (vor 10 Tagen) @ friedhofstribüne
bearbeitet von Amafan, Tuesday, 01.07.2025, 15:29

Von "Übertrieben" hab ich nichts geschrieben. Das braucht man, wenn man vorne mitspielen will. Aber ich glaub, du hast nicht richtig hingesehen.

Nur zwei Beispiele:

Ein Josef Tohmaz mit 19 Toren/18 Assists in 30 Spielen (Saison 21/22) und 21 Toren/13 Assists in 28 Spielen (Saison 22/23) aus der Landesliga Südbaden ist doch kein Kreisliga-Durchschnitt? In der Saison 23/24 hatte er in 9 LL-Spielen 4 Tore und Assists, bevor er offenbar beruflich nach München ist und dort beim TSV Grünwald (ebenfalls Landesliga) mit 4 Toren in 11 Spielen weitergemacht hat. Danach hat er als Trainer die 2. von Grünwald übernommen. Oder ein Arnel Fazlic, der in der letzten Saison noch 24x beim Landesliga-Meister und Bayernligaaufsteiger SF Schwaig aufgelaufen ist?

Wer solche Spieler holt, kann nicht als Ziel einen gesicherten Mittelfeldplatz ausrufen.

Sieht so aus als würde es die Dritte der Ersten nachmachen und sich einen aufstiegsreifen Kader zimmern: https://www.fupa.net/team/tsv-1860-muenchen-m3-2025-26

Was da bei der Dritten spielt, ist eigentlich in Summe zu gut für Kreisliga. Wenn die verletzungsfrei bleiben und regelmäßig trainieren, müsste es diesmal für einen Angriff auf die Spitze reichen.

Ich möchte es der III. nicht absprechen, dass sie das Zeug dazu haben aufzusteigen, aber wo siehst du bei den Neuzugängen außer dem einen Landesligakicker aus BW da groß eine übertriebene Transferpolitik? Das sind alles ganz normale Neuzugänge. Darum ist das mitnichten mit der Ersten zu vergleichen. Außerdem haben wir bei der 3. durchaus einen Stamm an Spielern behalten, welche tatsächlich auch BZL spielen könnten. Wobei man sich da schon strecken müsste. Auch weil unsere besten nicht jünger werden. Man wird sehen wie sich die Abwehr findet. Nominell knarzt es da am meisten. Aber Beppo hat ja versprochen, dass es definitiv nicht mehr so viel Gegentore wie letzte Saison geben wird.

Tatsächlich sehe ich in unseren neuen Trainer das größte Pfund, um vorne mitzuspielen.
Aber ein Vergleich mit dem Einkaufsverhalten eines Dr. Werner kann ich nicht erkennen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion