Werner Lorant gestorben (Forum)

nordkurvenasso, Sunday, 20.04.2025, 20:34 (vor 11 Tagen) @ United Sixties
bearbeitet von nordkurvenasso, Sunday, 20.04.2025, 20:42

Macht schon traurig, gerade heute am Ostersonntag.
Vielleicht konnte er sich ja auch noch über die aktuelle Löwensiegesserie irgendwie erfreuen.Ruhe in Frieden und im Löwenhimmel.
Werner war einzigartig und hat unserer Generation die sportlich schönsten zehn Jahre beschert. 1992 – 2001 wird keiner von uns je vergessen und dazu gehören auch unzählige Anekdoten. Dass er nun bei uns in Wasserburg a. Inn sterben musste lässt uns als Fanclub Innstadt-Löwen 85 besonders erinnern:
an eine Saisonvorbereitung Juli 1995 im zweiten Jahr nach dem sensationellen Bundesligaaufstieg Testspiel gegen den TSV Wasserburg vor 4000 Besuchern und unser Fanclubteam schlägt dabei im Vorspiel am Badriastadion die sog. FCBäh-Freunde mit 4:1 (auch durch ein Elfmetertor meinerseits und weiteren Treffer meines Bruder Tom) .
Dann am Montagabend 2. März 1998 der berühmte Fanclubbesuch von Werner Lorant im Wimmer-Wirt …erst um 17.30 Uhr nach einem Training erhielt ich seine telef. Zusage für den Besuch und so mussten wir sehr kurzfristig unsere Mitglieder per Rundruf ( damals noch ohne Handys !) einladen, damit es keine Blamage werden würde. Um 18.45 Uhr erschien der Löwenstartrainer und in kürzester Zeit verbreitete sich die Info rund um Wasserburg wie ein Lauffeuer. Das Lokal war dann brechend voll unter etwa 120 treuen Löwenfans erzählte er dann über 4 Stunden von seinen Erlebnissen vor und mit Sechzig und versprach uns (bei Konsum von 2 Schachteln Marlboro-Zigaretten + 5 Coca-Cola) dann den Klassenerhalt. Zu beachten war , dass er in dieser Phase sehr stark in der Medienkritik stand, da die Vorrunde 97/98 nicht nach Plan lief. Umso bemerkenswerter sein Fanclubbesuch bei uns mit den ehrlichen Aussagen. Dieser unvergessliche Abend in Wasserburg a. Inn wird in unserem Fanclub noch den nächsten Fangenerationen erzählt werden und ich persönlich hatte zudem noch oft mit ihm dazu telefoniert, insbesondere als er leider von Wildmoser 2001 völlig fatal entlassen wurde.
DANKE für diese tolle Löwenzeit und wunderbaren Siege über die Roten 1999 und 2000 sowie in unzähligen tollen Löwenspielen. R.I.P.
Du warst ein spezieller Charakter und der beste Löwentrainer ever zusammen mit Meistertrainer Max Merkel.

So weit würd ich mich mit dem Merkel Vergleich nicht aus dem Fenster lehnen

Denn das würde ja bedeuten dass 60 nicht mit Werner Lorant den Durchmarsch geschafft hat ,sondern
trotz Werner Lorant

Danke Werner für die schöne löwenzeit

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

[x]
[*]