Nachklapp zur Netiquette (Forum)

tomtom, Friday, 07.02.2025, 09:48 (vor 311 Tagen) @ tomtom

Mich rief eben ein persönlich bekannter Nutzer an, der sich vor allem über diesen Beitrag des Luxels ärgerte. Ich bitte den Luxel hiermit nochmals ausdrücklich darum, auf solche Beiträge hier zu verzichten – erspare uns wenn's geht jetzt bitte auch eine ellenlange Rechtfertigung; wir haben auch nicht die Zeit und Lust so etwas hier zu lesen. Du hast andere Räume, in denen Du Dich äußern kannst.

Danke für Deine Kritik. Ich kommentiere die mitunter bedenkliche Qualität dieser Aussagen besser nicht (okay, ich kann's auch nicht besser, habe dann und wann aber mit Politiker:innen und Exekutive zu tun und habe da viel gelernt und Respekt vor der Arbeit dieser Menschen). Hier ist einfach nicht der geeignete Ort für solche weltpolitischen Diskussionen.

Ich finde es absolut moralisch verwerflich, so herablassend über das Schicksal von 3 Millionen Menschen, die allesamt ihre eigene Geschichte und Historie haben, entscheiden zu wollen.

"Die können doch einfach nach Jordanien gehen!" ist ja wirklich ein toller Plan. Aber dass 3 Millionen Menschen mindestens ebensoviele eigene Bedürfnisse haben, ist dabei überhaupt nicht berücksichtigt.

Colonianism at its best!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion