Verständnisfrage: wer sind denn "die Sicherheitsbehörden"? (Forum)

Busfahra_, Thursday, 01.08.2024, 15:21 (vor 342 Tagen) @ Amafan

In der AZ ist von "die Sicherheitsbehörden" die Rede. Wer ist das konkret?

Das ist halt immer die klassische Verallgemeinerung, damit niemand direkt genannt werden muss;-).
In diesem Falle vermutlich die Exekutive und das KVR (wobei letzteres natürlich immer kuscht, wenn die Polizei was nicht will).

Der Antrag, den Zaun vor der Gegengeraden entfernen, kam von der KGaA an die Stadt und fand die Zustimmung der Sport-Bürgermeisterin Dietl. Vorbehaltlich einer behördlichen Prüfung. Angeblich stellen sich nun allerdings "Sicherheitsbehörden" quer.

Wie du darauf kommst, die Leiterin des Gesundheitsreferats und ehrenamtliches Mitglied des Verwaltungsrats im e. V., Zurek, hätte damit etwas zu tun, verstehe ich nicht. Sie ist doch weder in einen solchen Genehmigungsprozess involviert, noch wäre sie ist befugt in diesem Verfahren zu intervenieren. Wie auch?

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn sich "die Sicherheitsbehörden" quer stellen, wird's immer schwierig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion