„SZ“: Christoph Ruf: Der Präsident holt zum Gegenschlag aus (Forum)
Da ich mich mit dem VfB so gar nicht beschäftige:
Wer sind da die Guten? Wer die Schlechten?
Wer "die Guten" sind kann ich nicht sagen, aber "der Schlechte" (oder "die Schlechte" - keine Ahnung ob auch eine Frau vom e.V. im Aufsichtsrat sitzt) ist der e.V.-Aufsichtsrat der hier "falsch" abgestimmt hat. In einer AG sind Aufsichtsratsmitlgieder nicht an Beschlüsse der / einer Mitgliederversammlung gebunden aber gerade deshalb ist es wichtig, dass die Mitglieder halt genau hinschauen (bei / vor der Wahl) wer vom e.V. in den Aufsichtsrat gewählt wird.
Und wenn man https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.machtkampf-beim-vfb-stuttgart-adrion-und-riethmueller-bestaetigen-vogts-zustimmung-zum-rueckzug.648b1b5a-b8b4-44e2-954d-fd8382bee129.html liest, dann waren "die Schlechten" evtl. doch "die Guten" oder zumindest halt irgendwie in einer blöden Situation wenn der, der nicht abgewählt werden will (was den e.V. Mitgliedern wohl bei der Ausgliederung versprochen wurde) anscheinend bei den Einstiegsverhandlungen selbst vereinbart, dass er den Posten abgibt. Alles irgendwie echt schräg.