Gern auch gegen Kosova leider völlig von der Rolle (Forum)

Amafan, Tuesday, 24.10.2023, 08:55 (vor 782 Tagen) @ Michi

Worin genau der Sinn für den Verein besteht, eine Herrenmannschaft in Sphären zu katapultieren, für die der eigene Nachwuchs (falls überhaupt vorhanden) nicht geeignet ist, erschließt sich mir nicht.

ich kann jetzt hier nur für den MTV sprechen. Aber hier mussten von aussen Spieler kommen, da man es vor 5 Jahren in der Jugend vergeigt hat und keine Mannschaften mehr in der C-, B- und A-Jugend stellen konnte. Beim MTv spielen aber immer noch einige alte Eiogengewächse mit.

Der offizielle Plan ist aber nach wie vor Jugendspieler an den Herrenkader heranzuführen.

Sollte es nicht genau andersherum sein? Also lieber das Geld in vernünftige Nachwuchsausbildung stecken, als in eine 1. Mannschaft? Warum braucht der MTV denn eine Bezirksligatruppe, wenn es im Nachwuchs vorne und hinten fehlt? Diese Vorgehensweise sieht man immer und immer wieder. Mir wird sie nie einleuchten. Bei Kosova ist es das gleiche, aber da verstehe ich es noch eher, weil die Rahmenbedingungen für ethnisch dominierte Kleinstvereine andere sind.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion