Hast du irgendwelche Anhaltspunkte dafür? (Forum)
Ich mein, man kann ja viel meinen und darüber dann wüten. Gern und allezeit, ist zur Zeit groß in Mode. Aber man müsste irgendwelche Anhaltspunkte dafür haben, wenn man wem vorwirft, dass es einen "dreckigen Deal" gab. Wenn du das belegen kannst, gern hier auf den Tisch. Bin ich der erste, der sich entschuldigt.
Du brauchst dich sicher nicht entschuldigen und ich bleibe bei meinen Vorwürfen.
Bin übrigens auch Grün -Roter Wechselwähler und deswegen umso enttäuschter über das Verhalten vom Reiter.
Beweise hab ich natürlich keine und wenn ich die hätte, würden die sicher nicht in der Bar erscheinen.
Aber ich kenn durch meine Arbeit bei Pro ziemlich viele Politiker von beiden Parteien. Unter anderem auch die Katrin. Sie war ein paar mal mit mir bei Sechzgerspielen im GWS.
Dadurch erfahre ich einiges über die Stimmungslage bei beiden Parteien und der Rot-Grünen Stadtkoalition.
Ansonsten ist es halt eine Vermutung. Hier meine Gegenvermutung, und solange du deine nicht belegen kannst, ist meine die wahrscheinlichere: Söder ist in der Tat ein OB Reiter lieber als eine OB Habenschaden. Der brauch doch keinen zweiten oder dritten Bürgermeisterposten für seine Münchner CSU. Oder Schwarz-Rot. Wenn Reiter das gewollt hätte, hätte er auch 2020 mit Schwarz-Rot weitermachen können. Wollte er aber nicht, bzw. die SPD nicht.
Natürlich vermuten wir beide nur. Aber wenn du mir erklären kannst warum die Altersgrenze für den Ude nicht verschoben wurde und für den Reiter schon, wär ich dir dankbar.
Meine Interpretation ist, dass Ude sicher noch mal gewählt worden würde, beim Reiter haben sich die Schwarzen aber Chancen ausgerechnet, den Beppi Schmidt durch zu bekommen. Gegen die Habenschaden wären die Chancen sowohl von SPD als auch CSU ungleich schlechter.
Du betest hier ein wenig die Argumente der Grünen und der SZ nach, die Grünen hätten ein gottgegebenes Recht auf den OB-Posten, und der böse Söder und der böse Reiter würden ihnen diesen nun klauen. Aber es gibt doch immer noch eine demokratische Wahl.
Ich bete weder was nach, noch hab ich den SZ Artikel gelesen. Aber das sich der Reiter immer mehr zu einem äußerst schwierigen Chef der Stadt entwickelt hat, haben mir Vertreter beider Koalitionspartner erzählt. Nicht mehr sag ich nicht.
Innerhalb der SPD wurde Reiters Ankündigung und Söders Ermöglichung übrigens durchaus zwiespältig aufgenommen, denn so wird es noch schwieriger, eine*n Nachfolge*inr aufzubauen.
Da geb ich dir recht. Ich will in München Rot-Grün sehen. Und ich finde es äußerst Schade,
dass die Katrin der Selbstverliebtheit und Machtgeilheit vom Reiter zum Opfer gefallen ist.