Die Erklärung ist möglicherweise viel simpler (Forum)

Kraiburger, Thursday, 12.10.2023, 07:54 (vor 795 Tagen) @ Amafan

Ihr neuer Job bei der Bahn bringt Habenschaden einen satten Gehaltssprung nach oben und kostet sie weniger Nerven als das Rathaus. Die Drohung Reiters, als Senior noch einmal antreten zu wollen, mag ein Übriges dazu beigetragen haben.

Für die CSU ist der Rückzug Habenschadens eine gute Nachricht. Jetzt können sie sich komplett auf Reiter einschießen.

Ehrlich gesagt kein guter Artikel, wenn ich Sätze wie „Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) äußert am Mittwoch seine Bedauerung über die Entscheidung von Katrin Habenschaden“, lese und die sehr ausführlichen „Bedauerungen“ (hurra, ein neues Wort gelernt!) von ihm und anderen Politiker:innen, dann stellt sich mir die Frage, was da wirklich los ist in der Koalition, darüber erfahre ich aber in diesem Wortschwall nix.

Sie geht jetzt zur Bahn!

https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-katrin-habenschaden-legt-amt-als-buergermeisterin-nieder-92571889.html

Soweit ich das gelesen habe, will sie in Berlin arbeiten und wöchentlich zu ihrer Familie nach München pendeln.

Ich hoffe sie hat ein schnelles Auto, sonst ist sie da wirklich aufgeschmissen!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion