Wann feiern wir den Ismaik-Ausstieg? (Mit Audiotipp!) (Forum)

friedhofstribüne, Friday, 14.04.2023, 16:54 (vor 978 Tagen) @ Busfahra_

2 Probleme: Der GF richtet sich evtl. nicht am Verein, sondern an der anderen Seite aus.

Aktuell ist es ja sehr eindeutig so, dass sich der GF einer Seite (der falschen/bösen/dunklen) komplett unterwirft. Und das auf Grund einer Person, die formal mit der HAM gar nix zu tun hat.

Ignorieren würde seitens des e.V. vielleicht theoretisch fuktionieren, seitens der aktuellen KGaA GF ganz sicher nicht. Leider.

Ich würde einfach pragmatisch festhalten, dass eine funktionierende KGaA die Aufgabe von Marc Nicoai Pfeifer ist, und nicht die Arbeit vom ehrenamtlichen Präsidium eines Gesellschafters.
Und dazu sollte man das Narrativ aufbrechen, dass der e.V. bei Hasan Ismaik bettelt und dafür verantwortlich wäre, dass die KGaA die nötigen Mittel erhält. Wenn jemand bettelt, dann hat es der GF der KGaA zu sein, schließlich ist das sein Aufgabengebiet. Wenn ich mir immer jeden Schuh anziehe, der mir entgegen gehalten wird, bekommt man leicht Fußpilz und schlimmeres. Daher kann man die philosophischen Einlassungen unseres weisen Präsidenten schon wert schätzen. Der Investor sollte investieren, der Trainer trainieren, die GF sollen die Geschäfte führen, und der Präse rollt die Daumen und präsidiert. Manchmal wäre mir das auch lieber. :-D

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion