Wann feiern wir den Ismaik-Ausstieg? (Mit Audiotipp!) (Forum)

lustiger_hans, Friday, 14.04.2023, 14:26 (vor 977 Tagen) @ friedhofstribüne


Ansonsten verstehe ich nicht, warum man ihm nicht seinen Willen lässt. Er will nicht kommunizieren. Wir wollen das auch nicht. Also lässt man es halt bleiben. Herr Pfeifer wird sich schon melden wenn er etwas braucht. Da muss sich doch der e.V. nicht krumm machen. Und wenn Herr Ismaik sich tot stellen will, gibt es halt Sanktionen vom DFB, oder halt nur einen Minispieleretat.

Da bin ich inzwischen auch angekommen. Dann ignoriert man als eV die Existenz eines weiteren Gesellschafters halt. In den Gremien spricht man natürlich ganz normal miteinander, aber was er sonst so tut ist egal. Der GF muss innerhalb bestimmter Parameter zu den Gesellschaftern gehen, nicht die Gesellschafter sich gegenseitig bespaßen. Der GF wird auch dafür bezahlt, das Präsidium macht das ehrenamtlich in seiner Freizeit. Der GF muss insofern auch eine Strategie erarbeiten und diese mit den beiden Gesellschaftern abstimmen. Sagt der Verein ja und von HI kommt nix, hat sich der Verein nichts vorzuwerfen.

2 Probleme: Der GF richtet sich evtl. nicht am Verein, sondern an der anderen Seite aus. Dann müsste sich der Präsident aber vor Ort mit dem GF auseinandersetzen und nicht über Eck mit dem anderen Gesellschafter, der nicht greifbar ist.
UND: Das wird natürlich schief gehen. Aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass es eh knallt. Man kann das WIE vielleicht noch ein bisschen beeinflussen, aber mehr auch nicht. Wenn sich der Verein einsichtig und vernünftig verhält und HI blockiert, dann hat sich der Verein auch bei den Sanktionen vom DFB, Abstieg wegen Minietat oder Insolvenz wegen fehlender Fortführungsprognose nichts vorzuwerfen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion