Welche Zukunft hat das Hachinger Modell? (Forum)

tomtom, Tuesday, 21.02.2023, 09:45 (vor 1130 Tagen) @ Amafan

Danke für solche Beiträge. Ich habe mich da ehrlich gesagt auch etwas einlullen lassen und hatte bislang das Gefühl, dass da gut gearbeitet wird, was ja wohl bis zu einem gewissen Grad auch der Fall ist. Bloß wenn man das Ganze dann mal – etwa bezüglich der nachhaltigen Finanzierung – hinterfragt, sieht es wohl leider anders aus. Schade.

Unterhaching steckt mit seinen B- und A-Junioren voll im Abstiegskampf. Gehen beide Mannschaften runter, wird es noch schwieriger. Für mich klang das "Hachinger Modell" immer schon nach einer PR-Blase. Zu schön um wahr zu sein. Aber die Presse hat es gefressen. Schwabl ist ein großer Kommunikator. Das kann er wirklich. Mit gerade einmal zwischen 1.000 und 2.000 Mitgliedern im Kreuz ist das nicht zu stemmen. Nur mit externem Geld ist eine solche Maschinerie am Laufen zu halten. Bleibt das aus ist Schicht im Schacht.

Keine rosige, vermuten Insider: https://www.fupa.net/news/geldsorgen-trotz-adeyemi-millionen-welche-zukunft-hat-das-hachinger-modell-2925091

Manni Schwabl und die Hachinger setzten voll auf die Jugend. Der Verkauf von Top-Talenten soll die Klubkassen regelmäßig füllen. Ein hohes Risiko. Blickt man auf die finanziellen Turbulenzen, liegt der Schluss nahe, dass die Hachinger ohne den Geldregen aus dem vergangenen Sommer bereits mausetot wären

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion