Machen wir uns doch nichts vor (Forum)
Wie Köllner sieht das die große Mehrheit der Fans der Deutschen Nationalmannschaft. Davon bin ich überzeugt. Würde man eine Umfrage unter ihnen machen und Köllners Aussagen zur Auswahl stellen, käme es zur höchstmöglichen Zustimmung unter Anja, Tanja und Ingo. Sie wollen sich ihr right to party nicht kaputt machen lassen.
Ich hab den Eindruck dass schon viel weniger heuer los ist als bei anderen WMs. Auch bei uns in Luxemburg. Das muss aber nicht nur nach an der Debatte um Katar liegen. Das liegt sicher auch daran, dass es schon allein wegen des Winterklimas heuer kein Public Viewing gibt. Auch keine Grillfeste im Garten. Da kommt bei Anja-Tanja und Ingo halt keine Partystimmung auf. Zudem fehlen hierzulande die Italiener. Mal sehen ob die Portugiesen noch aufdrehen werden, wenn sie weit kommen im Turnier.
In den Kneipen und Restaurants werden die Spiele aber schon übertragen. Vielleicht nicht überall. Ich weiss nicht wie es in München ist, aber hierzulande kann ich fast überall die Spiele kucken. Und hier bin ich auch absolut GEGEN einen Boykott, denn besonders der Gastronomiesektor hat während der Pandemie gelitten und soll jetzt nicht unter einem WMboykott leiden. Wenn natürlich manche Betriebe die WM nicht zeigen und gerade damit Gäste anlocken, umso besser. Das regelt schon der Markt
Ich werfe auch keinem vor, wenn er gerne WM kuckt. Das soll jeder selber wissen. Allerdings haben mich die Spiele bisher nicht wirklich interessiert. Ich habe nur ein wenig von Spanien-Deutschland und Argentinien-Polen zufällig beim Italiener mitbekommen. Hab noch nie so wenig von einer WM gekuckt. Vielleicht schaue ich ab dem Achtelfinale ein wenig mehr. Zuhause schaue ich aber eigentlich eh gar nichts. Nur vorgestern tatsächlich ausnahmsweise USA-Iran, aber das auch nur wegen der politischen Brisanz bzw. dem Drumherum auf den Rängen usw. Das hat mich interessiert, zumal ich seit vielen Jahren über Nahostthemen, spezifisch Iran und Israel, blogge.
Deutschland ist nun nach der Vorrunde bereits ausgeschieden wie von mir prophezeit vor dem Turnier. Sie werden aber 2024 im eigenen Land wieder um den Titel mitspielen. Hoffentlich mit dabei ist dann auch meine Nationalmannschaft. Katar haben wir noch bewusst boykottiert, aber auf die andere Seite der Mosel fahren wir gerne rüber für ein Turnier