Im Gegenteil (Forum)
Findest du? Ich hab nirgendwo gelesen oder gehört, dass Fans der Nationalmannschaft gemaßregelt oder gar stigmatisiert und verurteilt werden. Warum sollte der ziemlich große Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola nicht seinem Vergnügen nachgehen dürfen. Andere mögen sich da vielleicht nicht einreihen. Aber das ist dann auch deren gutes Recht. Ich verfolge die Diskussion um die WM in Katar, aber dass einem gewöhnlichen Fan ein Vorwurf in Sachen Menschenrechte gemacht würde, glaube ich nicht. Das ginge auch an der Sache vorbei. Du fühlst dich vielleicht grad nicht wohl in deiner Haut, aber das ist dein Ding. Niemand macht dich verantwortlich für die Vorgänge bei der FIFA und in Katar.
Im Moment muss man nur das Wort "Fußball" in den Mund nehmen und schon hat man eine Menschenrechtsdiskussion am Hals und wird stigmatisiert und verurteilt. Derzeit absolut unerträglich.
Vor allem diejenigen, die sich ansonsten überhaupt nicht für Länderspielfußball interessieren, nutzen jegliche sich bietende Plattform um unter eben jenem Deckmantel ihren moralischen Zeigefinger zu heben und andere Leute maßregeln zu wollen.
Übrigens scheidet Deutschland morgen aus. Was auch vollkommen verständlich ist, wenn alles andere wichtiger ist als das Spiel.