Interview eines Vorsitzenden (Forum)

BlueMagic, Thursday, 28.04.2022, 15:43 (vor 225 Tagen) @ Herbert

Das kann ich bestätigen. Mein Sondereinsatz Corona endet morgen. Und ich war nicht der
Einzige, der für einen Corona-Sondereinsatz abgezogen wurde. Da ist bei der eigentlichen Aufgabe Einiges liegen geblieben. Es wurde in reduzierter Besetzung nur das Nötigste erledigt.
Und jetzt erfordert Unterbringung und Betreuung der Geflüchteten weitere Sondereinsätze.
Insofern durchaus nachvollziehbar, dass auch im Sportamt und den sonstigen beteiligten Dienststellen alles etwas länger dauert als sonst. Wobei ich im speziellen Fall Sechzger-Stadion ja glaube, dass man da an manchen Stellen nicht ganz unglücklich ist, eine gute Begründung für die Verzögerungen zu haben. Dass die finanzielle Situation der Stadt sich so schnell wieder bessert, konnte ja 2020/21 während der Lockdowns keiner ahnen.
Noch überhaupt nicht absehbar sind allerdings die Auswirkungen der Ukraine-Krise auf die Münchner Wirtschaft und die Gewerbesteuereinnahmen. Da werden vsl. in absehbarer Zeit nicht so viele positive Nachrichten kommen. Dass die steigenden Gewinne der Rüstungsfirmen die Probleme der anderen Branchen ausgleichen können, ist eher nicht zu erwarten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Follow @loewenbar