OLG: Mün­chens Stadt­portal ist zu pres­se­ähn­lich (Forum)

lustiger_hans, Friday, 22.10.2021, 07:36 (vor 909 Tagen) @ BlueMagic

Klar ist das auch Geschmackssache. Ich finde die moderne Aufmachung als digitale Visitenkarte gut. Langweilige und unprofessionelle Homepages gibt es genug. Das ist doch besser als eine dröge Verwaltungspage auf der man nur mit den Pflichtinhalten versorgt wird. Junge Leute greift man damit sicher nicht ab. München ist nunmal die jüngste Großstadt in D, hauptsächlich wegen der vielen Studenten. Mit den Öffnungszeiten der Ämter lockt man niemanden an. Mit peppiger und interessanter Aufmachung aber schon.
Ich finde es eher traurig, dass es die Verlage nicht auf die Reihe bekommen, etwas ähnlich Attraktives anzubieten. Auf Süddeutsche.de oder merkur.de findet man nur die Artikel. Aufmachung funktional und langweilig.

Ich WILL eine "dröge Verwaltungspage". Denn dafür ist ein Stadtportal da. Wenn man jemanden "anlocken" will, sollens a Zeitung gründen. Genau das ist ja auch der Kritikpunkt der Gerichte. Die Verlage wollen Zeitungen verkaufen. Wenn sie das mit der aktuellen Aufmachung am Besten tun, dann passt das, wobei ich keine der Aufmachungen langweilig finde. Und funktionale Seiten sind mir allemal lieber als diese "alles-bunt-und-poppig-Seiten" auf denen man nix mehr findet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion