Die wichtigste Frage: (Forum)

BlueMagic, Monday, 11.10.2021, 16:50 (vor 900 Tagen) @ Heidelberg

Hacker ist so schlecht nicht. Zumindest bei den Sonderabfüllungen dürfen die Braumeister zeigen, was sie können.
Das Wiesn-Märzen von Hacker (sind eh die einzige der großen Brauereien in M, die zur Wiesn noch ein richtiges Märzen brauen) ist dieses Jahr ein echter Tipp. Das schmeckt mal richtig gut.
Und das wohl brandneue (hab es erst vor ein paar Tagen nach Urlaubsrückkehr entdeckt) Kellerbier von Hacker ist auch nicht schlecht. Wobei ich das Franziskaner Kellerbier vorziehe. Das ist etwas dunkler eingebraut. Am besten ist es, wenn es ohne Lichteinfluss direkt aus dem Faß gezapft wird. Leider gibt es praktisch keine Gaststätten, die es aus dem Faß anbieten. Gibt es also evtl. wieder, wenn die Biertour mit Verkostung im gelben Spatenturm wieder angeboten wird. Aus der Flasche macht es nicht ganz so viel Spaß.
Das beste dieser Zwickl-/Kellerbiere ist aber der Zwickl-Max aus Maxlrain. Der schmeckt auch aus der Flasche richtig gut.
Ist natürlich immer alles persönliche Geschmackssache.


Beim Bierkauf immer darauf achten, dass das Bier nicht im Freien steht. Der größte Feind des Geschmacks im Bier ist Licht. Selbst die braunen Flaschen helfen nur bedingt gegen zu viel Licht. Daher die Sonderangebote, die vor dem Eingang in der Sonne stehen, ganz grundsätzlich meiden!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion