Pro1860=Illuminaten? (Forum)

Herbert, Donnerstag, 29.04.2021, 17:17 (vor 17 Tagen) @ Amafan

"Der Illuminatenorden (lateinisch illuminati ‚die Erleuchteten‘) war eine kurzlebige Geheimgesellschaft mit dem Ziel, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen." PRO1860 ist auch sowas? Potzblitz! Wie geil! Das hätte ich nicht gedacht.

Bis auf das "kurzlebig" ist "Aufklärung" = Info-Veranstaltungen und "sittliche Verbesserung" = Meinungsvielfalt (ok, etwas weit hergeholt, aber evtl. können wir beim nächsten Treffen ja über das Thema "sittliche Verbesserung" diskutieren) sowie "keine Herrschaft von Menschen über Menschen" = Basisdemokratie doch nicht so falsch. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar