Das mit den "Unvernünftigen"... (Forum)

friedhofstribüne, Thursday, 29.10.2020, 11:36 (vor 2070 Tagen) @ buschi

...geht mir gepflegt auf den Sack. Hat der Söder gestern auch so gesagt. Wenn das der zentrale Punkt zur Legitimation dieser Maßnahmen ist, dann gute Nacht. Negierend, dass sich selbst gut geschützte Minister nicht vor dem Virus verstecken können. Das sollte eingestanden werden, dann kann auch eine ernsthafte Diskussion um Maßnahmen geführt werden. Nur der erhobene Zeigefinger ohne Blick in den Spiegel, echt nicht.

No way. Und nein, ich bin weder Maskenverweigerer noch Corona Leugner.

Doch doch, genau so geht das anscheinend inzwischen mit der Politik.

Ist doch alles da. Du brauchst einen Sündenbock, dann schraubst du dir die richtigen Zahlen zusammen, garnierst sie mit difus gehaltenen Umfragen und trittst markig auf. Schon hast du deinen Macher vorm Herrn. King Maggus. Gleichzeitig die besonnene vernünftige ums Wohl ihrer Kinder besorgte "elder stateswoman". Patsch schon die zweite Keule. Inhaltliche Diskussionen sind langwierig, kompliziert, und manchmal sogar ergebnisoffen. Warum sollte man sich dem aussetzen. Schließlich hat man doch die Wahl gewonnen und ist ausreichend legitimiert. Und so ein Vollzeitpolitiker darf schon auch mal durchschnaufen zwischen Mai und Oktober. Schließlich hat er uns damals schon gerettet.

Und nein, ich kenne nicht mal einen Unvernünftigen. Zumindest nicht im echten Leben.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion