Nachtrag: Inzidenzwert in München am Sonntag bei 100,6 (Forum)

tomtom, Sunday, 25.10.2020, 08:11 (vor 1251 Tagen) @ tomtom

„Die Stadt ist damit jetzt dunkelrot auf der Corona-Ampel, von Montag gelten schärfere Regeln: Die Sperrstunde wird auf 21 Uhr vorgezogen, Veranstaltungen aller Art auf 50 Teilnehmer begrenzt“, schreibt die „Süddeutsche Zeitung“.

Zu Veranstaltungen werden – mit wenigen Ausnahmen (Demonstrationen, Vorlesungen etc.) – nur noch 50 Zuschauer oder Teilnehmer zugelassen. Im Landkreis München meldete das RKI am Sonntag eine Sieben-Tage-Inzidenz von 95,3 – bin mal gespannt, ob U'haching morgen mit Zuschauern spielen kann.

Derweil demonstrieren beispielsweise in Weiden die Querdenker fröhlich: „Kaum Masken oder Abstand“, schreibt ein Kollege und Journalist*innen wurden von der Polizei mitunter schikaniert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion