Ansteckung im Freien - Risiko? Inzidenz in München bei 100,6 (Forum)

Herbert, Sunday, 25.10.2020, 12:08 (vor 1273 Tagen) @ tomtom

Ich weiß es doch auch nicht, verhalte mich aber so vorsichtig wie möglich. Wenn bei öffentlichen Kundgebungen das Einhalten von bestimmten Regeln von den Teilnehmer*innen gefordert werden, dann erwarte ich auch, dass diese Auflagen eingehalten werden.

„Zuschauer mit Maske und Abstand“: Meinetwegen, aber ohne mich.

Genau darum gehts mir ja, ich halte mich natürlich an die Regeln (wir haben bei uns in der Firma schon vor der gesetzlichen Regelung das Thema "Masken im Gang und in fremden Büros" eingeführt) aber ich hab einfach zu wenig valide Infos um das richtig beurteilen zu können.

Wenn ich nachdenke, dann hab ich mit
- draußen / im Freien
- feste Plätze (die eingehalten werden)
- Abstand eingehalten
- Maske auf
- definiertes Umfeld (personalisierte Karten)
so überhaupt kein Problem bzw. freue mich auf Fußball. Nur durch diverse Vorgaben, Berichte (oft eben nur Kommentare ohne Fakten sondern nur viel "Emotionen") und laufend ändernde Regelungen habe ich nicht wirklich ein "gutes Gefühl" ohne sagen zu können warum genau.

Deshalb meine Frage an Dich, das das jeder eh selbst entscheiden muss ist mir auch klar, aber eine offene Diskussion hilft (mir) dabei.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion